Hotel Restaurant Arvenbüel

Zimmer buchen

Das Arvenbüel-Team

erfahren Sie mehr über unsere motivierten Mitarbeitenden

Wir beschäftigen rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit. Die Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Gut und wir pflegen ein familiäres Arbeitsverhältnis mit ihnen. Ein respektvoller, freundlicher Umgang untereinander ist ebenso wichtig wie die Wertschätzung der geleisteten Arbeit. Die lobenden Worte und guten Bewertungen unserer Gäste sind zu einem grossen Teil unserem geschätzten Team zu verdanken.

Markus Gerber – Helfer in der Not und Alleskönner, seit 2014

Ich bin der «Knecht» und gehöre zur Familie! Mich kann man für alles brauchen, ausser zum Servieren: ich repariere alles was nicht mehr funktioniert, bin der Grillmeister am Biker Büel und ich bin Hilfsschwiegersohn; also der Lebenspartner von Barbara.

Markus Gerber
Markus Gerber

Marcel Woischnik – Küchenchef, seit Mai 2023

Maurin Kern – Jungkoch, seit Oktober 2023

Casimiro de Sousa Moreira – Küchenmitarbeiter und Hausbäcker, seit 2014 wieder bei uns

Ich habe bereits von 1987 bis 1993 im Arvenbüel gearbeitet. Im April 2014 kam ich wieder hierher, da die wirtschaftliche Lage in Portugal sehr schwierig ist. Ich bin dankbar, dass ich hier wieder eine Stelle bekommen habe. Ich bin für die kalte Küche zuständig und backe auch sehr gerne das Brot.

Casimiro de Sousa Moreira
Casimiro de Sousa Moreira

Rui Moreira – Backofficemitarbeiter, seit Mai 2022

Mein Bruder Casimiro hat mich ins Arvenbüel mitgenommen. Unsere halbe Familie ist oder war schon hier. Wir fühlen uns im Arvenbüel sehr wohl und integriert.

Rui Moreira
Rui Moreira

Vito Sblano – Restaurantfachmann, seit 2020

Mirjam Neuenschwander – Servicemitarbeiterin, seit 2011 – unser «Speedy Gonzales und Herkules»

Gleich nachdem ich in den schönen Ort Amden gezogen bin, fand ich im Hotel Restaurant Arvenbüel eine Anstellung. Hier fühle ich mich wohl und es herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima. Ich mag es, wenn es richtig rund geht. Dann bin ich in meinem Element.

Mirjam Neuenschwander
Mirjam Neuenschwander

Kristina Mandanici – Restaurantfachfrau, seit August 2022

Wer sich für die Gastro entscheidet, der ist eigentlich ein Glücklichmacher. Sein erstes Ziel ist es, Menschen glücklich zu machen. Hier im Haus Arvenbüel, in diesem familiären Miteinander und diesem paradiesischen Ambiente, dass mich selbst glücklich macht, gebe ich gerne mein Bestes, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Hier bin ich Mensch – hier will ich sein!

Franziska Scheidhammer – Servicemitarbeiterin, seit 2017

Ganz spontan bin ich im Herbst als zusätzliche Servicekraft ins Arvenbüel gekommen. Ich bin nun immer zur Hauptsaison da. Leben tue ich eigentlich in Spanien. Schon am ersten Tag war ich überwältigt von dieser schönen Natur hier oben. Ich liebe die Berge und die grünen Wiesen.

Franziska Scheidhammer
Franziska Scheidhammer

Angela Gut – Restaurantfachfrau-Lehrling, seit August 2022

Ricardo Pereira Texeira – Büffetmitarbeiter, seit Januar 2024

Edith Mettler – Receptionistin, seit 2019

Die langjährige, bekannte Stimme am Telefon, das freundliche Gesicht am Morgen – nach knapp zwei Jahren Pause ist sie wieder zurück.

Von Beginn weg habe ich mich im Arvenbüel sehr wohl gefühlt und so ergeht es mir auch nach meinem Wiedereintritt. Das ganze Arvenbüel-Team, die familiäre Atmosphäre, welche sich insbesondere auch auf unsere Gäste überträgt, schätze ich sehr. Gerne leiste auch ich meinen Beitrag dazu, dass sich unsere Gäste wohlfühlen.

Edith Mettler
Edith Mettler

Emerita Caduff – unsere Hauswirtschaftsverantwortliche,seit 2015 – die mit dem Staubwedel

Ich bin glücklich, dass ich hier im Arvenbüel arbeiten darf. Ich fühle mich sehr wohl in diesem familiären Umfeld und liebe meine Arbeit.

Emerita Caduff
Emerita Caduff

Lina Moreira – Hauswirtschaftsmitarbeiterin, seit 2020

Ich war zusammen mit meinem Mann bereits von 1987 bis 1993 hier im Arvenbüel. Die letzten Jahre sorgte ich für die Familie in Portugal. Nun sind unsere Kinder erwachsen und gehen ihren eigenen Weg. Jetzt bin ich glücklich, wieder hier bei meinem Mann und im Arvenbüel zu sein.

Lina Moreira
Lina Moreira

Lisandra Guedes – Hauswirtschaftsmitarbeiterin, seit Januar 2024

Unsere zuverlässigen Aushilfskräfte

Während der Hochsaison und an unseren vielen speziellen Anlässen sind wir sehr froh, dass wir uns jederzeit auf den unermüdlichen Einsatz unserer Aushilfskräfte verlassen können:

Manuela Gmür – seit 1994 bei uns, springt immer dann ein, wenn’s brennt

Das Arvenbüel ist meine zweite Familie. Ich habe 1994 bis 1997 im Arvenbüel die Kochlehre mit Bravur absolviert. Ein paar Jahre später feierten wir unsere Hochzeit im Arvenbüel. Und immer dann, wenn es brennt, komme ich gerne zum Helfen. Es gab wohl kaum einen Silvester ohne mich, auch bei den Wildbüffets und Metzgete war ich immer am Start. Herbstsonntage mit Hochnebel – ich bin da! Für den Chef einspringen, damit auch er mal einen Tag frei machen kann – ich bin da! Der wichtigste Tag im Jahr ist der Mitarbeiterausflug – auch nicht ohne mich!

Manuela Gmür
Manuela Gmür

Doris Giger-Grünenfelder – seit 2012 als Aushilfe am Büffet

Ich arbeite 80 % auswärts und liebe die Abwechslung hier im Arvenbüel. Viele Wochenenden helfe ich aus. An fast allen Events bin ich ebenfalls da zum Arbeiten. Es macht einfach Spass!

Doris Giger-Grünenfelder
Doris Giger-Grünenfelder

Manuela Oswald – Küchenaushilfe, seit May 2022

Seit Mai2022 arbeite ich im Arvenbüel Teilzeit. Die abwechslungsreiche Tätigkeiten der Küche sowie das Belegen der Burger am Biker Büel mit dem Grillmeister Kusi bereiten mir viel Freude und Spass an der Arbeit.

Miguel Moreira – Ferienjob als Allrounder in der Küche, seit 2019

In meinen Sommerferien besuche ich jeweils meine Eltern Lina und Casimiro in Amden und freue mich, auch im Arvenbüel mithelfen zu dürfen und ein bisschen Geld zu verdienen.

Miguel Moreira
Miguel Moreira

Angela Moreira – Mithilfe in der Hauswirtschaft immer in den Sommerferien, seit 2020

Ich freue mich jedes Jahr, wenn ich zusammen mit meinem Bruder Miguel während den Sommerferien meine Eltern im Arvenbüel besuche. Dass ich dann meiner Mutter Lina in den Zimmern und der Wäscherei helfen und dabei auch ein bisschen Geld verdienen kann, finde ich toll. Ich bin sehr gerne hier und fühle mich in dieser Gastro-Grossfamilie sehr wohl.

Angela Moreira
Angela Moreira